Off-Theater nrw -
Theater, Tanz und Kultur

Trommeln ist eine sehr ursprüngliche Art des Musizierens, die uns erdet, die unsere Konzentration fördert, die Power in uns weckt, aber auch meditativ wirken kann.

Trommeln ist eine sehr ursprüngliche Art des Musizierens, die uns erdet, die unsere Konzentration fördert, die Power in uns weckt, aber auch meditativ wirken kann.

Buchführung light

Buchführung „light“ meint die sogenannte „einfache Buchführung“ und ist eine Einführung in die Einnahme-Überschussrechnung.

Dies ist die Form, wie Freiberufler/innen (z.B. selbstständige Künstler/innen, Schriftsteller/innen, Journalisten/innen, Theater,- und Tanzpädagogen/innen) und Gewerbetreibende (z.B. Künstler- und Fotoagenturen, Galerien, Eventmanager/innen), die nicht mehr als 50.000€ Gewinn oder 500.000 € Umsatz im Jahr machen, dem Finanzamt gegenüber Rechenschaft ablegen und den steuerlich relevanten Gewinn ermitteln müssen.