Off-Theater nrw -
Theater, Tanz und Kultur

Sprachtheaterferien für Kinder aus Neuss 2011

Logo STARK in. Neuss

Du wolltest schon immer mal Theater spielen? Sollst in den Ferien aber für die Schule lernen.

Dann kommt jetzt die Lösung für dich!

In einer Woche Deiner Sommerferien kannst du zusammen mit 15 weiteren Kindern die ersten Sprachtheaterferien in Neuss erleben. In Kombination aus Theaterspiel, Sprachförderung und Ausflügen erfährst Du ein neues attraktives Ferienprogramm in Deiner Stadt. Mit Übungen und Spielen erweiterst Du Deinen Wortschatz und Deine Grammatikkenntnisse und lässt diese auf der Bühne neu in Erscheinung treten. Mit Spaß und Kreativität entwickelst Du ein eigenes Theaterstück, welches am Ende Deinen Eltern und Leher/innen präsentiert wird.

 

Wann:
15.08 - 19.08. 2011
Montag bis Freitag 09:00 – 16:30 Uhr
Aufführung am Samstagvormittag 20.08.2011

Wo:
Saal und Seminarraum des Off-Theaters nrw in Neuss sowie in den Räumlichkeiten des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) Neuss plus diverse Ausflugsziele

Für Wen: Grundschulkinder der zweiten und dritten Klasse (insgesamt 16) mit Migrationshintergrund

 

Interesse? Dann melde Dich beim

Off-Theater
Salzstraße 55
41460 Neuss

oder beim

Deutschen Kinderschutzbund
Michaelstraße 8-10
41460 Neuss
Tel.: 02131 28718